CelloPassionato

CelloPassionato

Blues,Tango von Eduard Putz

Die beiden musikalischen Kostbarkeiten der vorliegenden ALCRA-CD versetzen die Hörer auf neue Art und Weise in altbekannte Welten des Blues und des Tangos.
Überzeugend bestätigt das internationale Ensemble der Celloklasse Julius Berger die von Igor Strawinsky geprägte und auch von Eduard Pütz gelebte Devise, dass die Musik eine Verbindung unter den Menschen schaffen soll.
“”Blues Fantasy” und “Tango passionato” von Eduard Pütz haben uns stets Begeisterung und Kraft geschenkt. Meine Celloklasse und ich wünschen den Hörern dieser beiden Kostbarkeiten dasselbe Erleben, das uns immer wieder beglückt.” (Julius Berger)
“Lassen Sie sich packen und begeistern!” CelloPassionato!
In seinem alle musikalischen Gattungen umfassenden Oeuvre geht es dem Komponisten Eduard Pütz vor allem um die Überwindung der Grenzen zwischen so genannter “ernster” und unterhaltender Musik. Seine Kompositionen – oft Auftragswerke junger engagierter Musiker – beziehen daher Stilmerkmale der Jazz- und Popmusik mit ein.

CD bestellen..

Share